11.12.2015
„Rechtssicher werben“ - Sophie Engelhardt bei „deutsche-startups.de“
Zum Auftakt der Beitragsreihe zur rechtssicheren Websitegestaltung auf „deutsche-Startups.de“ erläutert Rechtsanwältin Sophie Engelhardt, welche Werbemaßnahmen effektiv sind und wie man Fallstricke vermeidet.
Ob Werbung mit Kundenbewertungen, Eröffnungsangeboten oder Billigpreisen– die Methoden, sein Produkt oder seine Dienstleistung zu bewerben, sind vielfältig. Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb setzt dem Händler aber Grenzen in der Wahl seiner Marketinginstrumente. Gerade wer sich neu auf dem Markt präsentiert, sollte Konkurrenten keine Angriffsfläche bieten, sondern seine Werbemaßnahmen mit Bedacht auswählen und im Zweifel Rechtsrat einholen.
Der vollständige Beitrag ist auf „deutsche-startups.de“ veröffentlicht, dem Online-Portal für Unternehmensgründer.
Von: Rechtsanwältin Sophie Engelhardt
Ansprechpartner
zu diesem Thema
Unsere Newsletter
Bleiben Sie informiert
Newsletter 1/2016
Newsletter 3/2015
Newsletter 2/2015
Newsletter 1/2015
Newsletter 2/2014
Newsletter 1/2014
› Alle News anzeigen