29.04.2015

Rasch Rechtsanwälte bei Cyber Law Clinic: „Musikpiraterie / Zwischen Robe und Turnschuh“

Ein illegales CD-Presswerk mitten in Deutschland, Musikalben, die noch vor offizieller Veröffentlichung im Internet zu finden sind, und Filehoster, die mit dem Content Dritter einen Jahresumsatz von über 90 Mio. Dollar erzielen. Um diese Themen dreht sich der Vortrag „Musikpiraterie / Zwischen Robe und Turnschuh“ der Fachanwältin Katharina Voigtland, LL.M. (Rasch Rechtsanwälte), am 05.05.2015 an der Universität Hamburg.

Die Angriffe auf Rechteinhaber von Musik sind vielfältig. Katharina Voigtland, Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, LL.M., gibt einen praxisrelevanten Überblick über die verschiedenen Erscheinungsformen von Musikpiraterie, fragt sich, warum Urheberrechte im Internet weniger wert sein sollen, und zeigt auf, warum der Schutz geistigen Eigentums gerade im Youtube-Zeitalter für unsere Gesellschaft unverzichtbar ist.

Der von der Rechtsanwaltskammer Hamburg geförderte Vortrag findet im Rahmen der „Cyber Law Clinic“ statt, an der sich Rasch Rechtsanwälte beteiligen. Frau RAin Voigtland wird auch die Arbeit in unserer Kanzlei vorstellen und darauf eingehen, welche Punkte ein Medien-Rechtsanwalt bei der täglichen Arbeit berücksichtigen muss.

Cyber Law Clinic, Universität Hamburg
Vortragsreihe: „Wie geht Anwalt ?“
Dienstag, 05.05.2015 um 10:15 – 11:45 Uhr
Rechtshaus, Rothenbaumchaussee 33, 20148 Hamburg,
Raum EG 18/19

Weitere Informationen hier.

Ansprechpartner

zu diesem Thema

Keine Ansprechpartner gefunden.

News filtern

Thema:

› Alle News anzeigen

News

19.10.2020

OLG Köln bestätigt Unterlassungsansprüche gegen Cloudflare

› Gesamten Artikel lesen

22.05.2019

Creative-Commons-Foto-Abmahnung: Rasch Rechtsanwälte setzen erfolgreich Gegenansprüche durch

› Gesamten Artikel lesen

09.05.2019

Amazon haftet für unlizenzierte Produktfotos

› Gesamten Artikel lesen

Google+